Köstlicher Kaffee mit geringem Mehraufwand

Allgemein

Köstlicher Kaffee mit geringem Mehraufwand

Nicht immer müssen es Drinks sein und so bestellen viele Gäste und Kunden auch anderweitige Getränke an der Bar. Auch Kaffee ist dabei oft die Wahl von Kunden. Denn Kaffee ist vielfältig und kann in verschiedenen Varianten, vom Cappuccino, Milchkaffee, Espresso und Mocca serviert werden. Denn das ist auch eine willkommene Abwechslung zum öden Filterkaffee.

Wer zu Hause über einen Vollautomaten verfügt, der kann sich in der Regel über guten Kaffee freuen, doch auch nicht jeder Vollautomat brüht guten Kaffee. Oft greifen Menschen dann auf teureren Kaffee zurück, in der Hoffnung der Geschmack des schwarzen Golds würde sich verbessern. Doch meist liegt es nicht am Kaffee, sondern an der Zubereitung. In einem Vollautomaten wird jeder Kaffee, ob günstig oder teuer in der selben Prozedur zubereitet. Dass das Geschmackserlebnis da oft auf der Strecke bleibt ist nicht weiter verwunderlich.

In vielen Lokalen wird Kaffee allerdings anders aufgebrüht. Das Werkzeug des Baristas ist dabei die Siebträgermaschine. Die Menge des Kaffees, die Aufbrühtemperatur und auch die Wassermenge kann dabei bei den meisten Geräten eingestellt werden. Mit Gefühl wird der Kaffee dabei professionell hergestellt, sodass richtiges Caféfeeling aufkommt.

Doch die Nutzung der Geräte beschränkt sich nicht nur auf den professionellen und gewerblichen Bereich. Auch für den Heimgebrauch gibt es die Geräte, die dabei meist kleiner und handlicher sind. Das Geschmackserlebnis hebt sich aber auch bei den kleineren Geräten deutlich vom löslichen Kaffee oder Filterkaffee ab. Denn wie bei gutem Tee, kommt es auch beim Kaffee auf die richtige Temperatur an. Zwar bedeutet die Zubereitung mit dem Siebträger einen höheren Aufwand, sowohl zeitlich als auch von der Arbeit her, doch dieser Aufwand lohnt sich wirklich.

Durch einen Vergleich verschiedener Geräte können dabei die besten Geräte für den Heimgebrauch gefunden werden. Unter http://www.siebtraegermaschine-test.net/ können Sie dabei einen solchen Test finden. Das Vorbeischauen lohnt sich, denn oft ist es schwer das passende Gerät auf eigene Hand zu finden.