E-Zigaretten sind bei uns erwünscht – Wir erklären warum!

Allgemein

E-Zigaretten sind bei uns erwünscht – Wir erklären warum!

Immer wieder sieht man Rauchverbote und raucherfreie Zonen. Dieses vom Staat festgelegte Verbot gilt für Gaststätten und viele geschlossene Räume. Völlig verständlich, denn Passivrauchen ist ein großes Problem und kann die Gesundheit von Nichtrauchern beeinträchtigen. Dennoch sind viele genervt vom Rauchverbot. Doch bei uns sieht das etwas anders aus. Denn wer E-Zigaretten mitbringt ist bei uns willkommen.

Entschieden haben wir uns dazu, weil wir von vielen über die E-Zigaretten erfahren haben und überwiegend positives mitgeteilt bekommen haben. In vielen Clubs und Feierstätten gibt es zwar Raucherbereiche, doch E-Zigaretten werden wegen ihres Aussehens und dem Liquid oft auch als Waffen oder Drogen deklariert und werden eingezogen. Bei uns kommt ihr ohne Probleme herein, denn nicht jeder Raucher von E-Zigaretten ist gewalttätig oder Drogendealer.

Die E-Zigaretten funktionieren eben über das Liquid, welches im Grunde genommen aus Wasser und dem Nikotin besteht. Noch einige weitere Stoffe sind enthalten, die aber laut Studien und Nachforschungen unbedenklich und im Rahmen des Erlaubten sind. Viele Kritiker warfen den Herstellern ja vor, unerlaubte Stoffe und zu hohe Nikotinmengen beizumischen. Dies konnte aber aus der Welt geschaffen werden. Denn auch beim Verdampfen, über einen Wedel, der elektrisch von einem Akkuträger aufgeheizt wird, entstehen keine giftigen Stoffe.

Der Aspekt, dass beim Ein- und Ausatmen nur Wasserdampft in die Umwelt gelangt, hat uns davon überzeugt, dass keine Gefahr für unsere weiteren Gäste besteht. Auch eine Geruchsbelästigung ist nicht zu erkennen, denn entweder hat das Liquid kein Aroma, oder es sind fruchtige und aromatische Noten, die dem Liquid zugesetzt werden. Der Geruch erinnert dabei an den Shisha-Rauch, nur eben ohne giftige Verbrennungsprodukte. Weil wir in der E-Zigarette auch eine gewisse Perspektive und Zukunft sehen, wollen wir Nutzer dieser E-Zigaretten nicht das Leben schwermachen und sie von Feiern und Clubs ausschließen. Denn mit den E-Zigaretten geht es allen etwas besser und die Gesellschaft und Raucher können so besser miteinander feiern und Spaß haben.